Aktivitäten

"Rock am Tunnel"
Die Hauptaktivität die wir jährlich vollbringen, ist unser Open Air.
Traditionell am letzten Juli-Wochenende findet in Rieneck das Festival "Rock am Tunnel" statt.
Wir veranstalten bereits seit 1989 dieses Open Air.
Was anfänglich eine CD-Party war ist nun zu einem der meistbesuchten Open Airs in der Region Nordbayern geworden. An den beiden Festivaltagen strömen jährlich ca. 8.000 Besucher zum legendären Tunnel-Gelände.
Unser Festivalgelände liegt mitten im Wald zwischen Wiesen und Eisenbahngleisen, direkt an einem Eisenbahntunnel.
Diese einmalige Atmosphäre wird von den Besuchern, wie auch von den Musikern geschätzt.

"Rocknacht"
Im Jahr 1991 und 1992 veranstalteten wir je eine Rocknacht im Bürgerzentrum Rieneck.
Aufgrund von Sicherheitsauflagen ist dies leider nur für 438 Besucher zugelassen. Da bei dieser relativ kleinen Kulisse kaum Kostendeckung erreicht werden konnte bzw. kann, haben wir diese Rocknächte nicht mehr organisiert.

Konzert-Fahrten
Wir organisieren jährlich Busfahrten zu Open Airs bzw. zu Konzerten von bekannten Bands.
So konnten wir bereits live bei folgenden Bands dabei sein: AC/DC, Metallica, Rolling Stones, Joe Cocker, Brian Adams, ZZ Top, The Seer, und viele mehr.
Außerdem findet jährlich eine Fahrt zum "Rock am Ring" statt.


Fasenacht
Seit 2001 greifen wir auch ins Rienecker Faschingsgeschehen ein. Mit der ?Karibischen Nacht? haben wir einen Volltreffer gelandet. Alle bisherigen 3 Veranstaltungen waren schnell ausverkauft. Vor allem Besucher aus der Region sehen die Karibische Nacht als Pflichttermin im Fasching.


Grillfeiern
Es ist bei uns schon zur Tradition geworden, dass wir im eisigen Winter im Freien für unsere Mitglieder und Vereinsfreunde ein großes Lagerfeuer veranstalten.
Wir bedanken uns hier immer für die geleistete Arbeit bei unserer fleißigen Mitgliedern.
Zusätzlich ist natürlich auch immer das "Sonnwendfeuer" zum 1. Mai eine Pflichtveranstaltung für uns.


Ortvereinsturniere
Bei den Ortsvereinsturnieren des örtlichen Fußballvereins und Tennisclubs betätigen wir uns auch sportlich, meistens mit weniger Erfolg, aber mit viel Spaß.