Wir über uns
Unser Verein
wurde im Dezember 1990 gegründet
und führt den Namen

"Rockfreunde Rieneck e.V.".

Wir möchten vor allem in Rieneck und in der Region
Main-Spessart die Rockmusik fördern.
Wir sehen uns als Verein, der Jugendlichen Musik-Erlebnisse bietet und zusätzlich Nachwuchsbands unterstützt.
Bereits 1989 wurde am jetzigen Festivalgelände eine
CD-Party für Jugendliche organisiert.


Im Jahr 1990 wurde ein Open Air mit Live-Bands daraus.
Auch anfängliche Verluste brachten uns nicht vom Weg ab.
Es wurden zusätzlich Fahrten zu Rockkonzerten angeboten. Weiterhin veranstalteten wir zwei Rocknächte im Rienecker Bürgerzentrum, die immer ausverkauft waren.

Im Vereinsring Rieneck und in der IG Kirchweih/Fasching engagieren wir uns zusätzlich,
um in Rieneck den Jugendlichen Veranstaltungen anzubieten. Unsere Erfahrung können wir daher bei der Planung und Organisation der traditionsreichen Events in Rieneck miteinbringen.

Unser Verein besteht derzeit aus 145 Mitgliedern,
Tendenz steigend ...